Gay Sauna

Viele schwule Männer haben zumindest einmal in ihrem Leben eine Gay Sauna besucht. Ob aus reiner Neugier oder um sexuelle Fantasien auszuüben – für viele ist irgendwann das erste Mal. Wer auf der Suche nach einer Sauna für Sex ist, wird dabei in so ziemlich jeder größeren Stadt in Deutschland fündig.

Wie unterscheiden sich verschiedene Gay Sauna Arten?

Gay Sauna

Gay Sauna

Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Gay Sauna Gattungen. Da sind zum einen Gay Saunas, bei denen einzig und allein Sex im Vordergrund steht und die Atmosphäre eher einem Club ähnelt: Gedimmte Beleuchtung, Clubmusik, Darkroom Labyrinthe und verschließbare Kabinen mit Gleitgel, Kondomen und Taschentüchern. Viele Gay Sauna Ketten fallen eher in diese Kategorie und das Saunieren gerät hier sehr schnell zur Nebensache. Da solche Gay Saunas zudem die ganze Nacht aufhaben, finden sich gerade am Wochenende nach einer durchfeierten Nacht oft noch viele Männer ein, die im Club auf der Suche nach einem One Night Stand keinen Erfolg hatten. Daneben gibt es in den größeren Schwulenmetropolen wie Berlin und Köln aber auch Gay Saunas, die neben Sex noch andere Akzente setzen.

Gay Sauna – Spa mit einer Portion Sex?

Gay Sauna - Spa mit einer Portion Sex?

Gay Sauna – Spa mit einer Portion Sex?

Unter anderem in Berlin gibt es mittlerweile Gay Sauna Clubs, die sich nicht ausschließlich an Männer richten, die einfach nur Sex suchen. Einrichtung und Service ähneln hier eher richtigen Spas: Ruheräume, großzügige Saunahandtücher, Barbereich und Massageräume… Wer einfach nur ausspannen möchte, kommt auch so auf seine Kosten. Daneben gibt es aber auch in solchen schwulen Sauna Clubs noch genug Möglichkeiten, wie man sich näherkommen kann, wenn man einfach nur darauf aus ist, etwas Druck loszuwerden.

Worum geht es bei Gay Sauna Parties?

Viele schwule Sauna Clubs veranstalten ein- oder mehrmals im Monat besondere Parties, um verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Besonders beliebt sind z.B. U30 Parties, auf denen jüngere Männer unter sich bleiben können. Einige Gay Saunas haben auf bestimmte Tage in der Woche, an denen Studenten vergünstigten Einlass bekommen. Es lohnt sich von daher immer, sich vorher zu informieren, was gerade ansteht.

Was muss ich in eine Gay Sauna mitnehmen?

Die meisten schwulen Sauna Clubs bieten ihren Gästen Handtücher und Badelatschen an. In manchen Gay Saunas wird dafür neben dem Eintritt eine zusätzliche Gebühr fällig. Zumindest um den Rest muss man sich in aller Regel keine sorgen machen. Durch die Bedeutung von Safer Sex für die Community stehen zumindest Kondome und Gleitgel fast überall kostenlos griffbereit.